Wintergrillen

Saftige Steaks, pikante Bratwürste, fein marinierte Gemüsespieße… wer jetzt an eine Grillparty an einem lauschigen Sommerabend denkt, dem sei gesagt: Grillen macht im Winter mindestens genauso viel Spaß!

Und weil bei vielen unter euch neben Bratwürsten, Steaks und anderen Spezialitäten auch Burger auf dem Grill landen, wollen wir euch die Zutat für einen perfekten Burger vorstellen, der Sommer wie Winter auf keinen Fall fehlen darf: das perfekte Burger Bun (oder die perfekte Burger-Semmel ;))

Fluffig & weich

Um euch das perfekte Bun anbieten zu können, haben wir viel mit verschiedensten Zutaten experimentiert. Schließlich haben wir uns für eine ausgewogene Mischung aus Mehl, Malzmehl, Wasser, Salz und Sonnenblumenöl entschieden. Nachdem der „Bun-Rohling“ bei 250 Grad für ca. 12-15 Minuten gebacken wurde, konnten wir die besten Ergebnisse erzielen was die Konsistenz und den Bräunungsgrad des fertig gebackenen Buns angeht. Unser Ziel war es, ein möglichst fluffiges, weiches aber dennoch feinporiges Bun zu kreieren, das auch den Saft aus dem Burgerpattie perfekt aufnimmt. Kleiner Tipp von uns: das aufgeschnittene Brötchen kurz vorm Belegen für einen Augenblick auf den heißen Grill legen und anrösten. Das gibt nochmal einen extra Touch von Röstaromen und verhindert, dass der Burgersaft zu sehr eindringt und das Bun durchweicht. Hmmmmmm, lecker! Wintergrillen_Blogpost_2.png

Wie kommt ihr an das perfekte Bun?

Wer jetzt beim Lesen richtig Lust auf Burger bekommen hat, egal ob im Sommer oder Winter, dem sei gesagt: Kommt in unserer Backstube vorbei, holt euch ein paar Brötchen und lasst euch von dem Geschmack und der Konsistenz überzeugen. Die Burger Buns gibt es übrigens auch in verschiedenen Größen – so könnt ihr auch kleinere Burger zubereiten, sogenannte „Slider“. Außerdem eignen sich die Buns auch perfekt, um eingefroren zu werden. Einem spontanen „Angrillen“ steht so nichts mehr im Weg. Oder ihr ruft einfach an und bestellt die benötigten Buns vor. Wir backen immer ofenfrisch und freuen uns auf eure Bestellungen. In diesem Sinne: guten Appetit! Wintergrillen_Blogpost_1.png

Wir sind für Sie da!

Sie wollen unsere Backspezialitäten kennenlernen? Dann kommen Sie am besten in unser Geschäft in der Rehbühlstraße 101 (gegenüber St. Elisabeth) in Weiden.

Außerdem finden Sie unsere Backwaren im ESEO Biomarkt und Brotkistl in Weiden und im Biomarkt Hollerbir’l in Neustadt.

Unsere Öffnungszeiten

Dienstag bis Freitag
06:30 Uhr bis 12:30 Uhr
14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Am Samstag
06:30 Uhr bis 12:00 Uhr

© 2021 Retzer GmbH